Abschlussprojekt – Stay Alive – „Release“

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Hier meine vorerst letzte Version von Stay_Alive, einem 2D Platform-Shooter mit einigen interessanten Ideen.

Das Spiel ist soweit Feature Complete aber noch mit vielen kleinen Fehlern und einigen Großen. Das Checkpoint System, dass ich versuch habe mit UnitySerialization zu implementieren funktioniert nur bedingt und speichert nicht immer das, was ich speichern will.

Derzeitige Features und Erweiterungen für Unity:

-> Player Movement mit Klettern und möglichem Double-Jump

-> Attribute und Skill-System

-> UI System

-> Spawn- und Despawn-System mit Objekt-Pool

-> 2D Gegner KI und Racketen KI

-> Austauschbare Playerklassen

-> Einfach zu erweiterndes Fähigkeiten System

-> Einige Custom Inspektor Editoren

-> Custom 2D Sprite Shader mit Diffuse, Normal und Illumination in einer Textur

-> Custom 3D Mesh für 2D Spieler Animationen

-> Einfach austauschbare Skins für Spieler möglich

-> Gegner Basen werden zufällig in der Welt gespawnt

-> Gegner Basen wachsen ähnlich wie echte Pflanzen

-> Schwierigkeit erhöht sich über Zeit

-> Gegner Basen haben Phasen in denen sie verschiedene Dinge tun

-> Custom InputHandler mit Rebinding im Spiel

-> Input über Tastatur, Maus und/oder ein oder mehrere Xbox 360 Controller

-> 2 Spieler Koop (Einer stirbt = spiel reset, Bug)

 

In dem Spiel wurden viele Features ausprobiert und implementiert. Vieles durcheinander und in kurzer Zeit. Deshalb ist das eigentliche Spiel kein hingucker, aber die einzelnen Funktionen können für andere Spiele verwendet werden.

Hier der Download link als Zip:

MediafireDownloadLink

http://www.mediafire.com/download/56hfjg8nz2r86hj